David Goggins: Motivation ohne Grenzen

David Goggins Leben Motivation

David Goggins ist ein ehemaliger Navi Seal, Ultramarathonläufer und ehemaliger Weltrekordhalter für die meisten Klimmzüge in 24 Stunden.

Er wird von vielen als “toughest man alive” bezeichnet.

Es interessiert niemanden, was du gestern gemacht hast. Was hast du heute getan, um dich zu verbessern? ~ David Goggins Klick um zu Tweeten

Wie David Goggins die Welt verändert

Seit David Goggins durch Jesse Itzlers Buch “Living with a Seal” Bekanntheit erlangte, hat er sich als Ziel gesetzt, Menschen mit seiner Geschichte zu inspirieren.

Er hat durch sein Buch Can’t Hurt Me Millionen von Menschen inspiriert, ein besseres Leben zu führen.

Auf David Goggins Instagram postet er regelmäßig kurze Motivationsvideos, die jeweils hunderttausende von Menschen motivieren.

Außerdem sammelte er bei all seinen Ultramarathons insgesamt 2 Millionen Doller an Spendengeldern für die “special operations warrior foundation”.

Heute hält Goggins motivierende Reden vor Sportteams und allgemein Menschen, die über ihre Grenzen hinausgehen wollen.

Weitere Informationen über David Goggins findest du auf davidgoggins.com.


David Goggins Leben

Hier findest du eine Liste weiterer Motivationsvideos.


Kindheit

David Goggins wuchs in Buffalo auf, wo er in einer scheinbar friedlichen Nachbarschaft seine Kindheit verbrachte.

Doch das alles war bloß eine Fassade. Hinter den Kulissen hatte David mit seinem gewalttätigen Vater zu kämpfen, der nicht nur ihn, sondern auch seine Mutter Jahrelang misshandelte.

Nebenbei hatte Goggins auch in der Schule Probleme. Er hatte extreme Schwierigkeiten zu lesen und zu schreiben, was sich auch in seinen Noten bemerkbar machte.

Durch harte Arbeit schaffte es jedoch, seine Tests zu bestehen und weniger als 3 Monaten über 50 Kilo abzunehmen, um bei der Armee anzufangen.

Dienst

Goggins ist bis heute das einzige Mitglied der US-Streitkräfte, das eine SEAL-Ausbildung, eine Ranger-Schule der US-Armee und eine Ausbildung zum Air Force Tactical Air Controller absolviert hat.

Heute

David Goggins ist mittlerweile Motivationssprecher, Author und Ultramarathonläufer. Dabei hat er nie aufgehört, immer höhere Ziele zu verfolgen und versucht Tag für Tag seine eigenen Rekorde zu brechen.


Die ganze Geschichte über David Goggins faszinierendes Leben könnt ihr in seinem Buch “Can’t Hurt Me” lesen.


Was können wir von David Goggins lernen?

Was David Goggins in all seinen Jahren als Navi Seal und Ultramarathonläufer gelernt hat ist folgendes:

  • Wenn du denkst, du kannst nicht mehr, bist du gerade einmal bei 40% angelangt.
  • Disziplin ist der Schlüssel zum Erfolg im Leben.
  • Um Frieden zu finden, musst du mit dir selbst in den Krieg ziehen.
  • Der größte Kampf deines Lebens, ist der gegen deinen Verstand.
  • Egal, wie dunkel dein Leben jetzt gerade auch sein mag, es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.
  • Unsere einzige Grenze ist die, die uns unser Verstand setzt. Hast du einmal deinen Verstand bezwungen, kannst du all deine Ziele im Leben erreichen.

Und jetzt zu dir: Was hältst du von David Goggins und seinem Leben?

Es würde mich freuen, mit dir darüber in den Kommentaren zu schreiben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück nach oben