21 Zitate über Freundschaft die zum Nachdenken anregen
Freundschaft
21 Sprüche

21 Zitate über Freundschaft die zum Nachdenken anregen

Du willst deine bestehenden Freundschaften stärken? Oder eine neue Sichtweise auf die Menschen in deinem Leben bekommen? Die folgenden Zitate über Freundschaft werden dich zum Nachdenken bringen, sodass du mit neuen Augen auf dein Umfeld blicken wirst.

1

Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.

~ Ralph Waldo Emerson

2

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.

~ Thomas Fuller

3

Freunde sind Menschen, die dir nicht nur den Weg zeigen, sondern ihn mit dir gehen.

4

Freunde sind Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen und in der Zukunft zu dir stehen.

5

Freunde sind wie Sterne. Man sieht sie zwar nicht immer, sie sind aber immer da.

6

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

~ Oscar Wilde

7

Man schweigt immer bei den Menschen, denen man eigentlich am Meisten zu sagen hat.

8

Freunde akzeptieren dich so, wie du bist.

~ Marilyn Monroe

9

Ein bisschen Freundschaft ist mir mehr Wert als die Bewunderung der ganzen Welt.

~ Otto von Bismarck

10

Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man Freunde nötig hat.

~ Plutarch

11

Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

~ Marie von Ebner-Eschenbach

12

Freunde sind wie gute Bücher. Es ist nicht wichtig, dass du viele hast, sondern dass du gute hast

13

Freundschaft multipliziert die Freuden und teilt die Ängste.

14

Sag einer Person, dass sie mutig ist und du hilfst ihr es zu werden.

~ Thomas Carlyle

15

Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei, als tausend Feinde zu unserem Unglück.

~ Marie von Ebner-Eschenbach

16

Sei der Grund, warum jemand anderes wieder an das Gute im Menschen glaubt.

17

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

~ John Lennon

18

Eine Freundschaft ist wie ein Baum. Es zählt nicht, wie hoch er ist, sondern wie tief seine Wurzeln reichen.

19

Ich war es leid, vorzugeben jemand anderes zu sein, nur um mit Leuten besser auszukommen, nur um Freundschaften zu haben.

~ Kurt Cobain

20

Irgendwo auf dieser Welt gibt es immer jemanden, der hinter einem steht.

21

Freunde gewinnt man nicht. Man erkennt sie!


Was hat dir all das gebracht?

Du hast jetzt diese ganzen Zitate über Freundschaft zum Nachdenken gelesen. Sicher hast du dir auch die ein oder anderen Gedanken über deine Freunde gemacht und wie du in Zukunft mit ihnen umgehen willst.

Das wichtige ist jetzt aber, dass du dieses Wissen beibehältst. Zu viele Menschen lesen sich einfach nur solche Freundschaftszitate durch, werden kurz zum Nachdenken angeregt und das wars dann.

Du solltest da anders sein. Versuch wirklich das Beste daraus zu machen und die Freundschaftszitate auch in deinem Leben anzuwenden. Geh von jetzt an mit mehr Verständnis auf deine Freunde zu. Akzeptiere ihre Fehler, dann werden sie dir auch mehr Verständnis entgegenbringen.

Letztendlich ist es nämlich so, dass wir gegenseitige Spiegelbilder sind. Wenn wir anderen Menschen gegenüber freundlich sind, dann werden sie genauso reagieren.

Du hast sicher schonmal gemerkt, wie einfach es ist, anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Das einzige, was du machen musst, ist sie anzulächeln. Die Reaktion ist bei 90% der Menschen dieselbe: Sie lächeln zurück.

Das Ziel diese Freundschaftszitate zum Nachdenken war es unter anderem auch, dich positiver auf deine Freundschaften auszurichten. Dadurch kannst wirst du freundlicher, verständnissvoller und mit mehr Bedacht auf die Menschen in deinem Leben zugehen, woraufhin diese deine Freundlichkeit reflektieren werden.

Beobachte einfach mal deine Freunde die nächsten Wochen. Dadurch, dass du dich ihnen gegenüber positiver gibst, werden sie auch dir gegenüber positiver drauf sein. Eure Freundschaft wurde also durch einfache Zitate zum Nachdenken gestärkt.

Wenn du jetzt noch merkst, dass du in anderen Bereichen Inspiration gebrauchen könntest, kannst du dir hier ein paar Sprüche über das Leben zum Nachdenken durchlesen. Ansonsten bist du mit deinem neu gewonnenen Mindset jetzt perfekt für die Zukunft gewappnet.

Um all die Freundschaftszitate zum Nachdenken abzurunden, ist hier noch ein kleiner Bonus für dich.

Es geht um kurze Zitate über Freundschaft zum Nachdenken, die den Zweck haben, dir in kurzer Zeit möglichst viel Inpiration mit auf den Weg zu geben. Gleichzeitig kannst du dir Zitate zum Nachdenken in kurz auch besser merken, da sie einfacher im Gedächnis bleiben.


3 Freundschaft Zitate zum Nachdenken in kurz:

  • Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft!
  • Nicht jeder muss mich mögen. Es reicht, wenn es dir Richtigen tun.
  • Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde fürs Leben.

Denk immer daran: Freundschaften halten nicht immer ewig. Manchmal aber schon. Das sind dann die Menschen, die mit uns durch Dick und Dünn gehen. Sie werden jederzeit zu uns stehen, in den besten aber auch in den schlimmsten Momenten. Genauso solltest du dann aber auch zu ihnen stehen, wenn sie sich in diesen Momenten befinden. Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Achte darauf, dass du das nie vergisst.

Alles klar! Du bist am Ende angelangt. Vergiss aber nicht all die Lektionen, die du aus diesen Freundschaftszitaten zum Nachdenken gelernst hast. Je mehr du über sie nachdenkest, desto mehr festigen sich die Beziehungen in deinem Leben. Und je mehr sich deine Beziehungen festigen, desto glücklicher wirst du werden!