47 inspirierende Zitate über Veränderung und Neuanfang
Veränderung
47 Sprüche

47 inspirierende Zitate über Veränderung und Neuanfang

Du wartest auf eine Veränderung in deinem Leben oder willst dich einfach nur für einen Neuanfang inspirieren lassen?

Diese Zitate werden dir dabei helfen, die nötige Motivation und Kraft aufzubringen, um in deinem Leben langfristige Veränderungen zu erreichen.


Die besten Zitate zu Veränderung und Neuanfang

1

Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.

2

Du hast nur ein Leben. Mach was draus!

3

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

~ Marcus Tullius Cicero

4

Fehler gehören zum Leben dazu, denn sie machen uns menschlich.

5

Ich habe den Boden gesehen. Jetzt bin ich bereit für die Spitze.

6

Egal wie lang der Weg auch sein mag, verliere niemals dein Ziel aus den Augen.

7

Lass nicht die Welt dein Lächeln verändern. Ändere die Welt mit deinem Lächeln.

8

Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.

9

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

~ Marlon Brando

10

Ich bin dankbar für jeden Tag. Wir wissen nie wann unsere Zeit vorbei ist.

11

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

12

Zu leben ist das seltenste auf der Welt. Die meisten Menschen existieren, das ist alles.

~ Oscar Wilde

13

Alles passiert so, wie es passieren soll.

14

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.

~ Abraham Lincoln

15

Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben.

16

Sei der Grund, warum jemand anderes wieder an das Gute im Menschen glaubt.

17

Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

~ Horaz

18

Ändere, was du machst, aber niemals, was du erreichen willst.

19

Hab Geduld, bald ist es soweit.

20

Eines der besten Gefühle ist, wenn du Dinge erreichst, die andere nie von dir erwartet hätten.

21

Denke nicht an das was dir fehlt sondern an das was du hast.

22

Lass deine Träume niemals Träume bleiben.

23

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg!

~ Buddha

24

Ein richtiger Gedanke kann alles verändern.

Überspring diesen Text und komm zu weiteren Zitaten über Veränderung und Neuanfang!

Diese Zitate zur Veränderung sollen dir zeigen, dass deine aktuelle Situation eben nicht für immer ist. Du hast jederzeit die Wahl, sie zu ändern. Das Einzige, was es dafür braucht, ist der richtige Gedanke (mehr dazu weiter unten). Gleichzeitig reicht es natürlich nicht nur, diese Veränderungszitate zu lesen, sondern du musst auch aktiv etwas für eine bessere Zukunft tun. Aber auch dafür können dich diese Zitate motivieren. Da unsere Zukunft unbestimmt ist, haben wir oft Angst, den ersten Schritt zu gehen. Deshalb ist es so wichtig, dranzubleiben und nicht aufzugeben, selbst wenn es mal etwas schwieriger erscheint. Wenn du dafür noch ein bisschen Motivation vertragen kannst, dann sind hier weitere Zitate über Veränderung und Neuanfang, die dir die nötige Inspiration geben werden.

25

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

26

Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas neues probiert.

27

Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.

28

Lerne NEIN zu sagen. Erst dann werden andere lernen, dein JA zu schätzen.

29

Alles, was du je wolltest, ist auf der anderen Seite von Angst.

~ David Goggins

30

Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

~ Oscar Wild

31

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

~ Albert Einstein

32

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre Alles eines.

~ Albert Einstein

33

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

34

Mach heute das, was andere nicht machen, damit du morgen das machen kannst, was andere nicht können.

35

Schau immer Richtung Sonne und du wirst niemals Schatten sehen.

36

Ich bin realistisch: Ich glaube an Wunder.

37

Wenn du nicht magst, wo du bist, dann beweg dich!

38

Träume sind keine Flucht aus der Realität, sondern der Weg dorthin.

39

Der erste Schritt führt dich nicht zum Ziel, aber er führt dich weg von deinem Ausgangspunkt.

40

Auch eine Reise über tausend Meilen beginnt mit einem ersten Schritt.

~ Lao-Tse

41

Nichts ist verloren, wenn man den Mut hat, zu erklären, dass alles verloren ist und wir von vorn beginnen müssen.

~ Julio Cortázar

42

Versagen ist schlichtweg die Möglichkeit neu zu beginnen, diesmal klüger.

~ Henry Ford

43

Niemand kann zurückgehen und einen neuen Anfang schaffen, aber jeder kann heute starten und ein neues Ende kreieren.

~ Maria Robinson

44

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

~ Henry Ford

45

Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön.

46

Niemand außer dir kann dich glücklich oder unglücklich machen.

47

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt nur davon ab, was du denkst.


Wie schaffst du es, dein Leben zu ändern?

Veränderung ist oft ein langwieriger Prozess. Das ist leider auch der Grund, warum sie bei vielen Menschen erst gar nicht eintritt.

Meistens sind wir nämlich ungeduldig und erwarten stets kurzfristige Resultate, anstatt uns auf langfristige Veränderung im Leben zu fokussieren.

Das Problem dabei ist aber, dass wir dadurch nie wirkliche Veränderung hervorrufen. Wir müssen uns also eine andere Strategie einfallen lassen.

Diese Zitate zu Veränderung und Neuanfang sind zwar eine gute Quelle der Inspiration aber vermitteln dir nicht das Wissen, wie du es schaffst, diese Veränderung auch wirklich zu erreichen.

Die Grundlagen dafür erfährst du jetzt!

Um dein Leben zu ändern, musst du dir ersteinmal über dein jetztiges Leben nachdenken.

Du musst dir ganz klar darüber werden, wo du jetzt stehst. Genauso musst du dir Gedanken darüber machen, wo du hinwillst. Erst dann kannst du den Weg zwischen deiner jetzigen Situation und deinem Ziel finden.

Dafür hier ein kleines Beispiel:

Veränderung im Beruf

Nehmen wir mal an, du hast diese Zitate über Veränderung gelesen, weil du mit deinem Beruf nicht zufrieden bist. Du willst eine 180 Grad Drehung machen aber fragst dich, wie du das erreichen kannst.

  • Deine jetzige Situation ist also ein Beruf, indem du keine Erfüllung findest.
  • Dein Ziel ist es, mehr Motivation für deinen Beruf zu erhalten.

Jetzt gibt es mehrere Wege. Du kannst dir beispielsweise einen komplett anderen Beruf suchen. Das würde dir aber nicht garantieren, dass du in deinem nächsten Beruf nicht auch wieder den Drang zur Veränderung spühren würdest.

Die andere Möglichkeit wäre hingegen, deine Motivation für deinen jetzigen Beruf zu erhöhen.

Wie viele der Zitate über Veränderung sagen, beginnt die Veränderung in deinem Kopf. Das heißt, dass all die Gedanken, die du dir jetzt gerade machst, deine Zukunft bestimmen werden.

Fang also damit an. Denk darüber nach, was es Gutes an deiner Arbeit gibt. Was gefällt dir? Gibt es Kollegen, mit denen du dich gut verstehtst?

All diese Fragen führen dazu, dass sich dein Gedankenprozess grundlegend ändert. Anstatt dir eine Veränderung zu wünschen, erfährst du die Veränderung aus erster Hand.

Nachdem du jetzt die Inspiration durch die Veränderungszitate erhalten hast, jetzt aber auch weißt, was du tun musst, um den Inhalt dieser Zitate wahr werden zu lassen, geht es jetzt darum, den ersten Schritt zu gehen.

Fang noch heute an, aktiv dein Leben zu ändern bzw. sogar auf deinen Neuanfang hinzuarbeiten.

 

Ein Neuanfang

Nochmal komplett von Neu anzufangen ist schwierig.

Du kannst nicht von heute auf Morgen einfach so dein komplettes Umfeld aufgeben. Dennoch kannst du jetzt die Entscheidung treffen, deine Zukunft neu zu bestimmen.

Sicher wird der Unterschied von heute auf morgen wird nicht gewaltig sein. Der Unterschied, wo du in einem Jahr sein kannst ist aber riesig!

Fang also jetzt an und frage dich: „Was muss ich tun, um in einem Jahr ein neues, besseres Leben zu haben?“

Dadurch wirst du zwar keinen direkten Neuanfang haben. Du kannst aber neu anfangen dein Leben zu leben und deine Zukunft selbst bestimmen! Und das alles nur aufgrund ein paar Zitate über Veränderung, die dir als art Motivationssprüche den nötigen Antrieb gegeben haben.