21 inspirierende Zitate über Zeit - ChargeLife
Zeit
21 Sprüche

21 inspirierende Zitate über Zeit

Wir alle denken, unser Leben wäre zu kurz und wir hätten zu wenig Zeit. Dabei haben wir mehr als genug, um ein glückliches und erfülltes Leben zu führen. Es kommt einzig und alleine darauf an, wie wir unsere Zeit nutzen.

Dafür findest du hier die besten Zitate über Zeit, damit du von jetzt an keine Zeit mehr verschwendest und das Beste aus deinem Leben machst!

1

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

~ Ernst Ferstl

2

Das Wertvollste im Leben ist die Zeit. Leben heißt, mit der Zeit richtig umgehen.

~ Bruce Lee

3

Es braucht viel Zeit, einen kurzen Weg zu gehen.

~ Sophokles

4

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

~ Seneca

5

Wir haben Zeit genug, wenn wir sie nur richtig verwenden.

~ Johann Wolfgang von Goethe

6

Die Zeit verändert uns nicht. Sie entfaltet uns nur.

~ Max Frisch

7

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen.

~ Igor Strawinsky

8

Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin.

~ Mark Twain

9

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist.

10

Wünsche dir nicht, dass es einfacher wird. Wünsche dir, dass du stärker wirst.

~ Jim Rohn

11

Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

~ Robert Lembke

12

Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön.

13

Manche halten einen ausgefüllten Terminkalender für ein ausgefülltes Leben.

~ Gerhard Uhlenbruck

14

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will.

~ John Steinbeck

15

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.

~ Peter Ustinov

16

Ich komme eigentlich nie zu spät - die anderen haben es bloß immer so eilig.

~ Marilyn Monroe

17

Die modernen Menschen werden nicht mit der Peitsche, sondern mit Terminen geschlagen.

~ Telly Savalos

18

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

~ Wilhelm Busch

19

Man hat Zeit genug, an die Zukunft zu denken, wenn man keine Zukunft mehr hat.

~ George Bernhard Shaw

20

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.

~ Buddha

21

Die Gegenwart gehört ihnen, doch die Zukunft, für die ich gearbeitet habe, gehört mir.

~ Nikola Tesla


Es kommt darauf an, was du mit deiner Zeit machst

Es ist das Eine, Zitate über Zeit zu lesen. Das Andere ist es, sie auch wirklich anzuwenden.

Vielleicht geht es dir anders, aber ein Großteil aller Menschen leben in keinster Weise nach dem „Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter“ - Prinzip.

Wir arbeiten 5-mal die Woche 9-to-5 und finden auch nach dem Feierabend oft keine Ruhe. Am Wochenende können wir dann meistens nicht abschalten und sind Gedanklich schon wieder beim Montag und was sie auf der Arbeit alles zu erledigen haben.

Was kannst du also tun, um mehr aus deiner Zeit zu machen?

Zu allererst kannst du den Rat dieser Zitate über Zeit befolgen und Zeit als deine kostbarste Ressource sehen!

Dadurch, dass du jetzt deine Zeit über Geld stellst, ändert sich automatisch deine Einstellung zu allem. Du wirst nicht mehr unnötige Überstunden arbeiten, nur um dir das teurere Auto leisten zu können. Stattdessen machst du vielleicht etwas früher Feierabend, verdienst dafür vielleicht etwas weniger, aber hast mehr Zeit für deine Freunde und Familie.

Das Ganze lässt sich natürlich nicht nur auf Arbeit beziehen, sondern auf all das, bei dem du täglich viel Zeit investierst.

Zu diesen Dingen gehören beispielsweise:

  • zu viel Fernsehen
  • zu lange am Handy (der durchschnittliche Deutsche verbringt mittlerweile um die 4 Stunden an seinem Smartphone)

Es ist doch viel schöner, diese Zeit mit Menschen zu verbringen, die einem etwas bedeuten, als einfach nur auf Bildschirme zu starren.

Wenn du also das nächste Mal die Wahl zwischen Freunden, Familie und Medien hast, entscheide dich richtig!


3 kurze Zitate über Zeit

Hier findest du nochmal ein paar Zeit Zitate in kurz, die dir einfacher im Gedächtnis bleiben werden, als die anderen Zitate über Zeit.

  • Zeit hat man nur, wenn man sie sich nimmt.
  • Ich bereue nichts. Damit verschwendet man nur Zeit, die immer wertvoller wird.
  • Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.

Los gehts!

Du hast jetzt einiges gelernt. Je mehr du davon in deinem Alltag anwendest, desto besser.

Wie schon gesagt ist es nicht genug, nur Zitate über Zeit zu lesen. Du musst von jetzt an auch das Beste aus deiner Zeit machen!

Erkenne also, wie wertvoll deine Zeit ist und überleg dir beim nächsten Mal zweimal, ob du wirklich so lange Arbeiten musst, oder ob du lieber ein paar mehr Stunden mit Familie und Freunden verbringen willst.