Sprüche über das Leben zum Nachdenken
Nachdenken
33 Sprüche

33 Zitate zum Nachdenken für ein besseres Leben

Du suchst nach Zitaten, die dich so richtig zum Nachdenken bringen? Zitate, die vielleicht sogar einen Perspektivwechsel bei dir bewirken, sodass du Inspiration für ein besseres Leben findest?

Dann bist du hier richtig! Auf dieser Seite findest du Zitate zum Nachdenken über das Leben, über Liebe & Beziehungen und kurze Zitate, die dir in kürzester Zeit den größtmöglichen Perspektivwechsel ermöglichen. Viel Spaß beim Lesen!


Zitate über das Leben zum Nachdenken

1

Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.

~ Marlon Brando

2

Ein Leben ohne Risiko ist das größte Risiko.

~ Mark Zuckerberg

3

Wer noch nie einen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas neues probiert.

4

Glück hängt nicht davon ab, wer du bist oder was du hast. Es hängt nur davon ab, was du denkst.

5

Schau immer Richtung Sonne und du wirst niemals Schatten sehen.

6

Arbeit, die Spaß macht, ist schon zur Hälfte fertig.

7

Das Geheimnis des Erfolgs? Anders sein als die anderen.

8

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.

~ Abraham Lincoln

9

Logik bringt dich von A nach B. Deine Phantasie bringt dich überall hin.

~ Albert Einstein

10

Der ideale Tag wird nie kommen. Er ist heute, wenn wir ihn dazu machen.

~ Horaz

11

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre Alles eines.

~ Albert Einstein

12

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere morgen.

~ Dalai Lama

13

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg!

~ Buddha

Überspring diesen Text und komm direkt zu Zitate zum Nachdenken: Liebe & Beziehung!

Wir haben nur ein Leben und müssen deshalb das Beste daraus machen. Hoffentlich haben dir diese Zitate zum Nachdenken über das Leben die Augen geöffnet, sodass du von jetzt an Alles geben wirst, um dir dein bestmögliches Leben zu erschaffen. Die meisten Menschen machen sich nämlich keinerlei Gedanken über ihre Zukunft. Sie denken einzig und alleine daran, was nächstes Wochenende für eine Party steigt. Darüber, wo sie in 10 Jahren stehen wollen, denken sie aber kein einziges Mal nach. Du bist da anders! Du hast den ersten Schritt gemacht, um dir dein bestmögliches Leben aufzubauen, indem du dir durch diese Zitate zum Nachdenken Inspiration für deine Zukunft geholt hast. Jetzt geht es nur noch darum, dass du es nicht nur bei dieser neugewonnenen Motivation belässt, sondern aktiv handelst, um dir deine bestmögliche Zukunft aufzubauen!


Zitate zum Nachdenken: Liebe & Beziehung

1

Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön.

2

Lerne NEIN zu sagen. Erst dann werden andere lernen, dein JA zu schätzen.

3

Sag einer Person, dass sie mutig ist und du hilfst ihr es zu werden.

~ Thomas Carlyle

4

Sei der Grund, warum jemand anderes wieder an das Gute im Menschen glaubt.

5

Immer die Wahrheit zu sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen.

~ John Lennon

6

Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben.

~ Oscar Wilde

7

Man schweigt immer bei den Menschen, denen man eigentlich am Meisten zu sagen hat.

8

Am Ende wird alles gut werden, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende.

~ Oscar Wild

9

Reich sind nur die, die wahre Freunde haben.

~ Thomas Fuller

10

Niemand außer dir kann dich glücklich oder unglücklich machen.

11

Man muss aufwärts blicken, um die Sterne zu sehen.

Überspring diesen Text und komm direkt zu Zitate zum Nachdenken: Kurz!

Diese Zitate zum Nachdenken über Liebe und Beziehung sollen dich dazu bringen, dir klare Gedanken über die Menschen in deinem Leben zu machen. Leider kommt es viel zu oft vor, dass wir unüberlegt eine Beziehung mit jemandem eingehen, zu dem wir gar keine Liebe empfinden. Gleichzeitig trennen wir uns oft auch viel zu schnell von Menschen, die wir eigentlich lieben, wir sie aber nicht richtig verstehen. Deshalb haben dir diese Zitate zum Nachdenken über Beziehung und Liebe hoffentlich geholfen, deine Beziehungen nochmal klarer zu sehen und dir ernsthafte Gedanken darüber zu machen, welche Menschen du in deinem Leben behalten, und von welchen du dich trennen willst. Wenn du dir dann in Zukunft nochmal über Themen wie Liebe und Beziehungen unsicher bist, dann komm einfach auf diese Zitate zurück, um deine Perspektive zu erweitern und somit die richtigen Entscheidungen zu treffen.


Zitate zum Nachdenken: Kurz

1

Träume sind keine Flucht aus der Realität, sondern der Weg dorthin.

2

Wenn du nicht magst, wo du bist, dann beweg dich!

3

Ich bin realistisch: Ich glaube an Wunder.

4

Erfolg ist keine Tür sondern eine Treppe.

5

Wer aufhört, Fehler zu machen, lernt nichts mehr dazu.

~ Theodor Fontane

6

Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man.

7

Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen.

~ Marcus Tullius Cicero

8

Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen.

~ Laotse

9

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine und kleine in gar keine.

Kurze Zitate zum Nachdenken sind genau dann richtig, wenn du in kürzester Zeit möglichst viel erreichen willst. Sie helfen dir dabei, kurz und knapp die nötigen Perspektivwechsel zu erhalten, sodass langfristige Veränderungen möglich sind. Anders als bei Zitaten zum Nachdenken über Liebe, Beziehung und Leben, besteht ein enormer Vorteil darin, wenn die Zitate kurz sind. Denn heutzutage hast sich die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen enorm verkleinert, sodass man bei ihnen größtenteils nur noch mit kurzen Zitaten vordringen kann. Auf der anderen Seite prägen sich kurze Zitate zum Nachdenken besser im Gehirn ein, da man sich keine viel zu langen Sätze merken muss. Hoffentlich haben dich all diese Zitate zum Nachdenken gebracht.


Was kannst du daraus für dein Leben lernen?

Du hast dir jetzt all die Zitate zum Nachdenken durchgelesen. Sicher hast du jetzt auch neue Eindrücke über dein jetziges Leben gewonnen. Bestimmt hast du dir auch klarere Gedanken über deine Beziehungen und die Menschen, die du liebst, gemacht und weißt jetzt, was im Leben wirklich zählt. Aber was genau kannst du aus all dem für dein Leben mitnehmen, sodass du aus diesen kurzen Zitaten zum Nachdenken auch langfristige Veränderungen folgen lässt?

Arbeite an dir & deiner Zukunft

Während du dir diese Zitate durchgelesen hast, hast du dir sicher hin und wieder gedacht: „Wow, so habe ich das ja noch nie gesehen!“ oder „Jetzt weiß ich, wie ich mein Leben gestalten will.“ Das Wichtigste ist jetzt, dass du diesen Zustand für längere Zeit beibehältst.

Genau dafür findest du hier auf ChargeLife kostenlose Kurse, die dir dabei helfen werden, deine langfristigen Ziele zu erreichen. Gleichzeitig hast du die Möglichkeit mit anderen Menschen gemeinsam an deinen Zielen zu arbeiten, sodass du sie schnellstmöglich erreichen wirst!